Kastrationen 2015

Versorgung von verletzten Tieren in der Tierklinik *Friendly Vets for Pets*

Ploiesti September 2015

 

Während unseres Aufenthaltes bei unserem Partnerverein Romanian Stray Dogs Ploiesti wurde dieser Hund von seinen Besitzern in die soziale Tierklinik *Friendly Vets for Pets* gebracht. Er befand sich in einem katastrophalen Zustand, mit sehr tiefen, und extrem eitrigen und tiefen Wunden, total entzündeten Wundrändern, zudem hohes Fieber. Die Besitzer erzählten uns, dass er in einen Kampf mit anderen Hunden geraten sei und das der Hund bereits seit 2 Monaten bei anderen Tierärzten in Behandlung sei. Wir waren entsetzt über den schlimmen Zustand. Das der Hund bereits tierärztlich versorgt wurde, konnten wir an bereits verheilten Narben sehen. Das man aber nicht in der Lage war, die anderen Wunden adäquat zu versorgen, war uns ein Rätsel.

 

Medizinische Versorgung von rumänischem Straßenhund Medizinische Versorgung von rumänischem Straßenhund Medizinische Versorgung von rumänischem Straßenhund Medizinische Versorgung von rumänischem Straßenhund

 Das Team bei *Friendly Vets for Pets* machte sich sofort an die Arbeit, um der armen Fellnase zu helfen. Wir haben einige Tage der Behandlung durch die Tierärzte Andra und Adrian dokumentiert und man kann erkennen, dass Tag für Tag eine Besserung eingetreten ist. Wir sind sehr stolz auf dieses Tierärzteteam, ein Team mit einem großen Herzen für Tiere in Not. Wir sind sicher, dass die arme Fellnase nun in den besten Händen ist und sie auf dem Weg der Besserung ist.

 

Schecküberreichung aus der IngDiba Aktion

Heute war nun endlich der große Tag und wir konnten Alex Ionescu die, bei der ING DIBA Aktion, gewonnen 1000 Euro persönlich überreichen. Ein perfekter Tag in der neuen sozialen Tierklinik *Friendly Vets for Pets*. Wir hatten das gesamte Team in der Klinik, denn heute war wieder Kastrationstag und wir hätten keine bessere Gelegenheit zur Übergabe der 1000 Euro haben können. Mit diesem Betrag können wir 48 Kastrationen in der sozialen Tierklinik finanzieren und somit die zukuenftige Population der Streuner etwas verringern und das in den Straßen herrschende Leid und Elend etwas mindern.

Hilfe für Straßenhunde Scheckübergabe Team von Vets for Pets

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal aus tiefstem Herzen bei den Menschen bedanken, die uns bei dieser Aktion so großartig unterstützt haben und dieses tolle Ergebnis ermöglicht haben. Natürlich geht auch ein großes Dankeschön an ING DIBA, denn ohne diese Aktion wären diese so dringend notwendigen Kastrationen nicht möglich gewesen.

Unser Team in Ploiesti war über glücklich und bedankt sich ebenfalls bei allen Unterstützern.

 

Posted in Kastrationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.